Aktuelles     Neu

    

Heutzutage ist es gar nicht so einfach, eine Haushaltshilfe zu bekommen. Wer dann endlich eine gefunden hat, muss auch an den Versicherungsschutz denken. Denn passieren kann während der Hausarbeit schnell etwas.

          

Viele Haushaltsvorstände - wie es in der Amtssprache heißt - wissen nicht, dass ihre "dienstbaren Geister" unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung stehen.   

Gerade im Bereich der Haushaltshilfen ist der Anteil derer, die "schwarz" arbeiten, leider relativ hoch. Über Ursachen und Folgen von Schwarzarbeit  kann man philosophieren und diskutieren wie über Globalisierung, Zinsssystem u.v.m.  

Machen wir aber hier nicht. Stattdessen unterbreiten wir ein konkretes Angebot für Haushalte und Beschäftigte, die vom "Nervenkitzel Schwarzarbeit" genug haben und eine Alternative suchen.

 

Höflichkeit

      

Will man das Dienstleistungsverhalten verbessern, dann sollte man unter  Effizienzgesichtspunkten allerdings an der formellen Höflichkeit arbeiten. Denn Höflichkeit ist eben ein Schmiermittel der Gesellschaft. Und gut geschmiert geht Vieles besser und auch schneller. Aber hierzu müsste auch Überzeugungsarbeit geleistet werden, denn bei uns gilt "authentisches" Verhalten inzwischen als Wert an sich, wo doch vielleicht Bescheidenheit  gepaart mit Pragmatismus - also Höflichkeit - oft weiterhelfen würde.

     

Die Wahrheit??

 

Um es auf einen Nenner zu bringen: Die Deutschen sind nur noch auf die Preise fixiert, so dass sie es gar nicht mehr wahrnehmen, dass der Wettbewerb auch über die Kundenfreundlichkeit laufen könnte.